Mittwoch, August 16

You will not see her face again in this building, 17.08.06

Praktisch in letzter Minute erfuhr ich letzte Woche, dass Montag und Dienstag "National Holidays" sind. Im Internet lese ich über Pune there is totally nothing to see or do in Puna, it is simply a dusty provincial town. Daher offeriert mir die Firma über ihren Travel Desk ein Weekend Package zusammenzustellen. Am Donnerstag gebe ich meine Bedürfnisse durch. Am Freitag mittag sollte alles OK sein. Es ist aber noch gar nichts organisiert. Um 14:00 sollte laut der Angestellten alles OK sein. Langsam weiss ich allerdings, wenn etwas nicht sofort passiert, passiert es nie. Ich rufe kurz später an, sie schickt mir daraufhin ein total unbrauchbares 9-Tagesprogramm. Ich rufe zurück. So geht es ein paar Mal hin und her. Um 18:00 sagt sie, sie rufe in 5 Minuten an und alles sei erledigt. In Wirklichkeit verschwindet sie und meldet sich nicht wieder.
Nach dem Weekend fragt mich mein Chef morgens, ob denn alles geklappt hat. Ich erzählte ihm kurz, dass ich schlussendlich selber alles buchen musste. Er sagt nur so etwas wie "das ist aber nicht so gut von ihr".
Zu Mittag gehen wir zusammen essen. Er teilt mir nur kurz mit, er hätte sie mit sofortiger Wirkung entlassen. You will not see her face again in this building. Dies, obwohl er nicht mal ihr Vorgesetzter ist. Ein kurzer Anruf beim HR-Chef genügt anscheinend. Indische "Hire and Fire" Praxis. Ich erfahre, dass gefeuerte Leute zu anderen weniger prestige-trächtigen Firmen geschickt werden, wo sie zu schlechteren Konditionen arbeiten müssen.
Indien Outsourcing BPO Consulting Reisen Spenden