Samstag, September 2

Die Schlaglöcher: der Rücktritt vom Rücktritt der Bürgermeisterin, 03.09.06

Wie in einem vergangenen Blog beschrieben, hat die Bürgermeisterin ihren Rücktritt angekündigt, falls nicht innerhalb der nächsten zwei Wochen alle "Pitholes" geflickt sind und somit alle Hauptstrassen wieder uneingeschränkt befahrbar sind. Die Zeit ist verstrichen. Geschehen ist nichts. "Wie sieht's mit dem Rücktritt aus?", will die Lokalzeitung wissen. Rücktritt? Die Bürgermeisterin sieht überhaupt keinen Grund dazu. Statement: "Alle Schäden, die sinnvollerweise bereits während der Regenzeit zu beheben sind, wurden auch behoben und genau das hat sie versprochen und eingehalten." Wahrheit ist in Indien etwas sehr Relatives, das habe ich inzwischen gelernt:





SatzBedeutung
Das Hotel ist ausgebucht.
Der Chef meint, dass wir noch zahlungskräftigere Kunden heute bekommen. (Es ist unglaublich, dass man westlichen Businessleuten für ein Hotelzimmer mit rundherum Slums, Dreck und Lärm den Preis eines Montreux-Palace abknöpft.)
Ich habe keinen Zugriff auf das System.
Ich habe keine Lust gehabt, mich mit dem System herumzuschlagen.
(P.S. In der Regel haben Inder Angst vor allem Neuen.)
Der Flug war ausgebucht.
Ich habe keinen Grund gesehen zu kommen.
Wir haben Schwierigkeiten in der Lieferung des Geschenkes.
Wir wollen (oder dürfen) dich nicht bestechen.