Montag, August 28

Jeden Tag eine gute Tat, 26.08.06

Freitag abend. Langsam geht's mir besser. Am Hotelbuffet ist ein indisches Duo, das Welthits zum besten gibt. Die Sängerin hat eine schöne kräftige Stimme, und jedes Stück wird wie eine Balade gesungen. Sie präsentiert aber ausgerechnet die für sie ungeeignesten Songs: schnelle swingartige Stücke mit dauernd wechselnden hohen und tiefen Tönen. Sie haut dabei kräftig daneben und die hohen Töne bringt sie kaum raus. An jedem Tisch ist ein Formular mit Titelwünschen. Ich überlege mir, wie ich ihr den Abend angenehmer gestalten kann und schreibe drei schöne einfach zu singende Balladen auf, bei der sie ihre Stimme voll entfalten kann. Es dauert keine 5 Minuten und schon höre ich das von mir vorgeschlagenen "Blowing in the Wind". Die nahezu perfekte Performance versüsst mir das Dessert!