Montag, August 21

Wochenende Tag 2: VIP im Royal Horse Club, 20.08.06

Nachdem die Bilanz Tag 1 negativ ausgefallen ist, verlasse ich mich diesen Tag nicht mehr auf Reiseführer sondern ergreife Eigeninitiative. Ich denke mir, in allen orientalischen Ländern sind Pferde- und sonstige Tierrennen beliebt und farbenfroh und das könnte interessant sein, auch wenn Reiter die natürlichen Feinde eines jeden Mountainbikers am Zürichberg sind. Ich beauftrage die Hotelrezeption mit einer Recherche und bald stellt sich heraus, dass heute ein Renntag ist. Der Chauffeur meint wohl ich bin ein Mitglied der High Society und bringt mich nicht zum Stadioneingang sondern zum Clubhaus, doch davon habe ich keine Ahnung. Am Eingang des Clubhauses fragt mich jemand ob ich Club Member sei.
Ich sage, ich möchte nur das Rennen sehen, worauf er von mir einen Ausweis sehen will. OK. Er sagt "herzlich willkommen" und fragt mich dann nach einer Businesskarte. Als Consultant steht natürlich auf meiner Karte ein hochtrabender Titel darauf. Ich denke mir "komische Sitten hier". Aber kurz darauf heisst er, Mr. Trivedis, mich als Gast willkommen, gibt mir seine Karte und sagt, ich könne in nächster Zeit jederzeit kommen. Er führt mich direkt zum VIP-Bereich des Rennens, wo ich aber leider abgelehnt werde, weil ich nicht Hemd und Krawatte trage. Also schnell zurück zum Hotel und dann verbringe ich einen wunderschönen Nachmittag im Turf. Im idyllischen Garten bestelle ich einen Iced Coffee für ca. 80 Cent und rund um mir ist wohl alles versammelt, was hier Ruhm und Rang hat - ich habe das Ticket zur High Society. Es ist alles sauber, grün und ruhig und es der erste Ort in Pune, wo es nicht stinkt. Kurzum: ein kleines Paradies und alles was ich brauche, ist der Security Trivedis Businesskarte zu zeigen. Als "Puner" würde ich hier wohl gezwungenermassen schnell zum Pferdeliebhaber werden.