Freitag, August 25

Wetter und sonstige üble Sachen, 25.08.06

Wer in der Schweiz lebt oder schon mal in Irland Urlaub gemacht, scheint zu wissen, was schlechtes Wetter ist. Er hat aber noch nie wirklich schlechtes Wetter gesehen, sprich 3 Monate ununterbrochener Regen, mal stärker mal schwächer, mal mit kurzen Aufhellungen und das ganze bei 95% Luftfeuchtigkeit und 26 - 30 Grad. Der dunkle Himmel, die grauen Schotterstrassen mit Wasserlachen, die Wellblechhütten, der Gestank und der Lärm sind wohl nichts für jemanden mit depressivem Charakter. Was das besondere an folgender Wetterprognose ist??? Zum ersten Mal seit ich hier bin, wurde nicht "Rain" angekreuzt. Jetzt, am Abend, weiss ich, dass es eine Fehlprognose war.
In den ersten zwei Wochen hat mir eigentlich körperlich das Wetter überhaupt keine Schwierigkeiten bereitet, und ich meint, für mich ist das Wetter kein Problem. Diese Woche bin ich aber total erkältet, einen Tag musste ich sogar das Bett hüten. Schliesslich liess ich mir heute vom Betriebsarzt Antibiotika verschreiben, der Chef schickte seinen Fahrer auf Beschaffungstour, und ein paar Stunden später habe ich die Tabletten in genauer Stückzahl in Folie ohne Verpackung am Schreibtisch.