Dienstag, August 29

"Real India" in homöopathischen Dosen, 29.08.06

Heute abend will uns doch gerade ein Kadermitarbeiter ein Steak- und Barbacuerestaurant wärmstens empfehlen ("the best place in town, very continental food, and not expensive"). Bei letzterem Statement erschrecke ich. Auf sein Drängen hin und des meines indischen Kollegen will ich kein Spielverderber sein. Der Schuppen sieht wirklich übel aus, aber innen ist er einigermassen sauber, auch wenn die offenen Mülltonnen links und rechts an der Eingangstür furchteinflössend sind. Im Smalltalk mit dem indischen Kollegen, der 2 Jahre in England lebte, taste ich ab, wie man diese Spelunke einstufen solle und man versichert mir, dass dies ein schicker In-Treff ist. Ich wähle mit Chicken Wings & Pommes das sicherste Menü, doch dies ist (believe me!) wirklich übel genug. Immerhin keine Bauchschmerzen und ich erfahre, dass die baufälligen Betonklötze hinter unserem Hotel alles trendige Restaurants sind - nur dazwischen sind halt ein paar Slums. Ingesamt finde ich es aber wirklich genial, in welch homöopathischen Dosen ich "real India" erfahren darf.